Der menschliche Kosmos

Die "Alexanderschlacht" - 333 v.Chr. - 1528 von Albrecht Altdorfer imaginiert, weist auf die Allgegenwart von Konflikten in der Geschichte
Die „Alexanderschlacht“ – 333 v.Chr. – 1528 von Albrecht Altdorfer imaginiert, weist auf die Allgegenwart von Konflikten in der Geschichte

Vor längerer Zeit hatte ich zum Thema „Gratiskultur“ gepostet. Der Entschluss, mein Buch „Der menschliche Kosmos“ ausschnittweise im Weblog Publizist – Eigensinn verpflichtet zu veröffentlichen, war konsequent, indessen keineswegs uneigennützig, denn so konnte ich den Text abschnittsweise überarbeiten; dafür sammelt sich angesichts globaler wirtschaftlicher, mehr noch politischer Entwicklungen in Deutschland reichlich Stoff an. 2020 hat nun der Salier Verlag Leipzig die vollständige Neufassung als E-Book veröffentlicht. Wer mag, kann sowohl mit Originaltexten als auch mit aktualisierten Kapiteln auf dem Weblog vergleichen. Direkt beim Verlag gibt’s Leseproben.